Vertraue deinem Lebensfluss
Vertraue deinem Lebensfluss

Über mich 

„Mit dem Herzen sehen“

Das Wesentliche eines Menschen ist unsichtbar.

Aber auch das Wesentliche der Welt.

Lebenskunst besteht darin,

mit dem Herzen zu sehen.

Nur wenn ich mit dem Herzen sehe,

begegne ich in der Blume

der Schönheit ihres Schöpfers.

Nur dann empfinde ich beim Anblick eines Baumes

die Sehnsucht, so in meine Gestalt hineinzuwachsen

und so aufzublühen,

dass andere in meinem Schatten Geborgenheit

und in meiner Nähe Trost finden.

(Von Anselm Grün, aus „Das Glück beginnt in dir“)

 

Dieser Text spiegelt mein Denken und meine Haltung wieder. Mit dem Herzen zu sehen, das Wesentliche zu sehen.

Für mich ist das Leben ein Geschenk. Und dieses Geschenk nehme ich voller Dankbarkeit an - mit allen seinen Licht- und Schattenseiten. Ich fühle mich mit allem Leben auf dieser wunderschönen Erde verbunden. Das ist tief in meinem Herzen verankert. Auf diesem Planeten Erde leben zu dürfen ist für mich ein Segen.

In meinem Tun spüre ich, wie sehr die Arbeit im Garten, ein Spaziergang in der Natur und das Sammeln von Kräutern meinen Körper, meinen Geist und meine Seele erdet und entspannt. Immer tiefer darf ich eintauchen in die Geheimnisse der Natur und des Lebens. Und bin dadurch ständig gefordert meine Spiritualität weiter wachsen zu lassen. In Achtsamkeit und Herzensöffnung allem Lebendigen zu begegnen empfinde ich als die schönste Form von Spiritualität. 

Auf der Reise meines bisherigen Lebens durfte ich viele schöne Begegnungen mit wunderbaren Menschen erleben. Und ich freue mich auf weitere herzliche und lichtvolle Begegnungen. 

 

 

 

In meiner über 20-jährigen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen als Pädagogin, prägte mich die Offenheit, die Kinder dem Leben entgegenbringen. Und das, obwohl ihre bisherigen Erlebnisse im Leben oft hart und schwierig waren. Dadurch begann ich auch meine Ausbildung als Lebens- und Sozialberaterin. Hier erlernte ich durch gezielte Gespräche, stützende und aktivierende Methoden und Techniken menschliche Potenziale zu wecken und deren Wachstum zu fördern. Der Umgang mit den Kindern, den Jugendlichen und den Erwachsenen veränderte sich. Ob im beruflichen Umfeld oder im privaten Bereich. Weil ich mich veränderte, durch Selbsterfahrung und Persönlichkeitsentwicklung. 

In den Praktika während meiner Ausbildung zur Systemischen Lebens- und Sozialberaterin beeindruckten mich Durchhaltevermögen und Stärke wunderbarer Frauen, die sich ihren Platz im Leben, trotz sehr schwieriger Umstände, immer wieder erkämpften. Diese Erfahrungen machen zu dürfen, dafür bin ich unendlich dankbar. 

Und in allen diesen Begegnungen spürte ich die Kräfte von Energien, die mehr und mehr in mein Bewusstsein traten. So kam ich auch zur Bioenergetischen Körperarbeit mit Kryon. Es wurde ein Lern-Weg welcher mein Weltbild enorm weitete und öffnete. Ich entdeckte es für mich als eine wundervolle Kraftquelle. Noch tiefer die Verbundenheit mit allem was ist zu erleben und dass ich meinen Beitrag leiste für ein friedvolles Miteinander aller Lebewesen auf unser wundervollen Erde. Offen, neugierig, lernend und zuversichtlich dem Leben gegenüber bleiben. Dem Lebensfluss zu vertrauen. 

So ist die Entscheidung, meine eigene Praxis für Lebens- und Sozialberatung (Systemische Beratung) + Energetik zu gründen, meinem tiefsten Wunsch entsprungen, mein Wissen und meine Erfahrungen weiterzugeben und von Herzen zu teilen.

 

 

Diplompädagogin (Dip.-Päd.), Systemische Lebensberaterin, Bioenergietherapeutin, Meister der Bioenergie - Erdheilerin der Neuen Zeit, Heilerin der SYRON Frequenz, Shija´A´Shoon, Certified Angel Card Reader by Doreen Virtue